Löschteufel
  Feuerwehrverein     Einsatzabteilung     Jugendfeuerwehr     Senioren     Einsätze     Technik     Veranstaltungen     Archiv     Links     Impressum  
Dienstplan
Besichtigung Klärwerk Felsberg
Spiel und Spaß in Obermelsungen
Ansprechpartner
Allgemein:
Startseite

Besichtigung Klärwerk Felsberg

Bambinifeuerwehr Niedervorschütz
Am 4. Oktober besuchten wir, die Bambinigruppe Niedervorschütz mit 10 jungen Brandschützern das Klärwerk in Felsberg. Dort empfing uns Klaus Simon, um uns zu zeigen wie aus Abwasser wieder Brauchwasser wird. Angefangen vom Schmutzwasserbecken über die Filteranlage zum Vorklärbecken wo wir jede Menge kleine Tierchen kennen lernten die dabei helfen das Wasser zu reinigen. Danach fließt das Wasser zum Nachklärbecken und dann in die Eder. Alle die keine Höhenangst haben, sind danach auf den Faulturm gestiegen von dem wir die ganze Kläranlage überblicken konnten. Zum Abschluss ging es zur Schaltzentrale und zum Labor.
Dank Klaus Siemon war es ein schöner Nachmittag und wir haben viel gelernt.